Mit dem HomePod telefonieren – So wird’s gemacht!

0

Lange wurde über die Telefonfunktion des HomePod spekuliert. Nun steht es fest: auf Basis der Version 12 ist es nun auf möglich, vollkommen unkompliziert mit dem HomePod zu telefonieren. In der folgenden Schritt-für-Schritt-Anleitung zeigen wir euch, wie es geht!

Schritt für Schritt zum Telefonat – der HomePod als „Telefon“

Wer mit dem HomePod telefonieren möchte, führt einfach die folgenden Schritte aus…:

1. Sage „Siri, ruf XY an!“
2. Im Folgenden wird vom HomePod eine Verbindung zum iPhone aufgebaut. Dieses startet dann den Anruf.
3. Beim Telefonieren kannst du nun nicht nur über den HomePod hören, was dein Gesprächspartner sagt, sondern nutzt das Gerät auch als Übertragungsweg für deine Gesprächsinhalte. Kurz: du sprichst in den HomePod und hörst.
4. Nach dem Gespräch genügt ein „Hey, Siri, beende den Anruf!“ um aufzulegen.
5. Wirst DU angerufen, sagst du einfach „Hey, Siri, nimm den Anruf an!“

Ganz wichtig: die Anrufe lassen sich nur so ausführen bzw. annehmen, wenn sich das iPhone und der HomePod im selben Netzwerk befinden.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert uns per Mail!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.