OmniaBlinds – HomeKit kompatible Rollos erscheinen im Herbst

0

Die OmniaBlinds sind HomeKit fähige Rollos des Herstellers Coulisse, welche in Kooperation mit Eve entstanden sind.

 

HomeKit Rollos in vielen Varianten angekündigt

Bereits im Februar habe ich das erste Mal über die neue Kooperation von Coulisse und Eve berichtet, welche zusammen smarte Rollomotoren mit HomeKit entwickeln. Der erste Partner, der die Motoren in seine Produkte integrieren wird, scheint OmniaBlind zu sein, denn hier wurden die ersten Rollos für den Herbst 2021 angekündigt. Die Kommunikation soll hier über Thread erfolgen und auch Matter soll später unterstützt werden.

Bild: OmniaBlind

Die Rollos sollen in vielen verschiedenen Farben, Stoffen und Größen erhältlich sein und preislich bei rund 320 Dollar starten. Die Verfügbarkeit wird von OmniaBlind mit September angegeben. Von Eve hat man zu der genannten Kooperation bisher übrigens noch nichts gehört.

Auch weitere Hersteller sollen später die Rollomotoren mit HomeKit-Integration in ihren Produkten anbieten. Sobald es hier neue Informationen gibt, werde ich euch darüber informieren.

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe “HomeKit & Siri – Alles rund um Apples smarte Systeme!” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit Apple Themen beschäftigt!

SmartApfel

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.