Roborock IN LOVE! „EasterEgg-Update“ für den Roborock S7 MaxV ist da!

0

Der S7 MaxV ist das aktuelle Flaggschiff des begehrten Saug-Wischroboterherstellers Roborock. Dieser wird immerzu mit neuen Features durch Softwareupdates ausgestattet. Jetzt hat Roborock ein EasterEgg-Update ausgerollt, welches das erkennen und interagieren mit anderen Saugrobotern auf liebevolle Weise zulässt.

EasterEgg-Update bringt Roborock S7 MaxV ins Schwärmen

Die neue Funktion, die über das Update auf jeden Roborock S7 MaxV aufgespielt wird, nennt sich Cupid-Mode. Dieses überraschend ausgerollte Feature bringt dank verbauter ReactiveAI 2.0 Technologie den Roborock S7 MaxV dazu andere Roboter zu erkennen. Was dann passiert, kann auf dem Foto ganz klar herausgesehen werden. Doch warum bringt Roborock so ein Update? Roborock meint dazu nur: Weil wir es können!

Roborock verfügt über eine gewaltige Software-Abteilung, die ständig und unter Hochdruck an neuen Features und Verbesserungen für dessen Roboter arbeitet. So kann man sich auch mal ein kleines EasterEgg leisten. Das Update war schon lange Zeit in Planung und sollte erst als eine Art „Rage-Mode“ ausgefahren werden. In diesem Modus sollte der Roborock S7 MaxV ebenfalls andere Roboter erkennen und ersichtlich durch einen roten LED-Streifen stinksauer werden und den anderen Roboter ständig böse anstupsen. Doch die momentane Situation auf unserem Planeten brachte die Firma zum Umdenken. Jetzt möchte Roborock ein wenig Liebe in der Welt verbreiten und das über das neue Flaggschiff.

So aktivierst du den Cupid-Mode

In den Einstellungen des Roboters und unter dem Punkt „Pin-and-Go“ gibt es ein Herzchen, dass man durch Drücken aktivieren kann. Alles, was du nun noch benötigst, ist ein zweiter Saugroboter, der irgendwo in der Nähe ist. Sobald der Roborock S7 MaxV durch seine intelligente Kamera einen Roboter signalisiert, wird automatisch der Cupid-Mode aktiviert. Das Update sollte im Hintergrund schon überall ausgerollt sein. Wer es noch nicht findet unter genannten Punkten, der sollte die Software noch einmal manuell aktualisieren.

Info

Denkt daran, das Update und das dazugehörige Feature funktionieren nur mit dem Roborock S7 MaxV! Dieser besitzt die ReactiveAI 2.0 Technologie in der Front, die dafür benötigt wird.

Sollte der Modus immer noch nicht zu sehen sein, so kannst du auf der Startseite auf dein Profil gehen, dort in die Einstellungen und dann den Cache bereinigen. Jetzt sollte auch auf deinem Roborock S7 MaxV das Herzchen zu finden sein. Das Feature ist auf folgenden Geräten zu finden:

Was hältst du von dem Update? Hast du es schon ausprobiert? Schreib es in die Kommentare!

Info

Du willst mehr über Saug- & Wischroboter wissen? Dann tritt doch unserer „Saug- & Wischroboter-Gruppe“ auf Facebook bei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst! Falls du auf der Suche nach einem neuen Saugroboter bist, hilft dir unser Tool der Saugroboter Finder weiter!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.