Roborock stellt neue Q7 Serie für Deutschland vor

0

Roborock wirft jetzt die nächste Serie auf den Markt. Die Q7 Serie besticht als abgespeckte Version der Q7 Max Serie. Hier kann man ganz schön durcheinander kommen. Was diese Saug-Wischroboter voneinander unterscheidet, das möchte ich euch hier zeigen.

Neue Roborock Q7 Serie für Deutschland

Es ist noch nicht lange her, da hat das Unternehmen die Roborock Q7 Max Serie vorgestellt. Diese erschien als verbesserter Nachkommen des Roborock S5 Max und galt als abgespeckte Versionen des Roborock S7 MaxV. Jetzt greift der Hersteller ein zweites Mal in die Überraschungskiste und stellt die Roborock Q7 Serie vor.

Hier kommst du zu Roborock!

Zwei neue Roboter reihen sich in die große Familie der Roborock Roboter ein. Dabei sehen sie genauso aus wie die Roboter der Q7 Max Familie. Der Unterschied liegt jedoch im Detail. Jetzt nach der Vorstellung fragen wir uns natürlich, wann wird die Q7 Serie erhältlich sein? Das wird sich jetzt wohl die nächsten Tage oder Wochen herausstellen. Wir rechnen mit einer schnellen Markteinführung.

Info

Wenn du mehr über die einzelnen Modelle der Q7 Serie erfahren möchtest, dann schau doch mal in den Finder hinein. Dort habe ich die Saug-Wischroboter von Roborock beschrieben. Hier findest du die jeweiligen Berichte zu der Roborock Q7 Serie und der Roborock Q7 Max Serie:

           Roborock Q7 – Roborock Q7+ – Roborock Q7 Max – Roborock Q7 Max+

Das sind die Unterschiede!

Die neue Serie unterscheidet sich nur einfach von der Q7 Max Serie. Wie man schon aus dem Namen heraushören kann, hat die Q7 Serie weniger Saugleistung als die Q7 Max Serie. Hier werden statt starke 4200 Pascal etwas weniger veranlasst. 2700 Pascal sind jedoch immer noch 200 Pascal stärker als die Saugleistung der vergangenen Produkte. Ebenso wird es vermutlich nur eine passive Wischfunktion geben. Der Preis spielt hier die Musik und wenn Roborock die Geräte im unteren Drittel des Preissegments ansiedeln, dann wird es richtig spannend!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Was denkt ihr zu der neuen Roborock Q7 Serie? Ist sie eher interessant oder doch ein wenig to mutch? Schreibt es in die Kommentare.

Info

Du willst mehr über Saug- & Wischroboter wissen? Dann tritt doch unserer „Saug- & Wischroboter-Gruppe“ auf Facebook bei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst! Falls du auf der Suche nach einem neuen Saugroboter bist, hilft dir unser Tool der Saugroboter Finder weiter!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.