Roidmi EVA 2023 – Ein Upgrade des Saugroboters kommt!

0

Scheinbar hat Roidmi den EVA Saugroboter mit Multifunktions-Reinigungsstation aufgemöbelt und Probleme aus der Welt geschafft!

Roidmi EVA 2023 – Ein Upgrade des Saugroboters kommt!

Roidmi ist primär aus der Welt der Smartphones und Akkustaubsauger bekannt. Jedoch haben sie auch ein paar Saugroboter wie der äußerst erfolgreiche Roidmi EVE Plus im Sortiment. Auch der Roidmi EVA ist einer der Geräte, die der Tech-Riese im Angebot hat. Doch dieses Gerät hat von Anfang an ein paar Schwächen gezeigt.

Diese zeigten sich vorwiegend in der Reinigungsstation. Da man die Reinigungsplatte des Roidmi EVA nicht herausnehmen konnte, musste man sich immer ziemlich tief bücken und mit einer Bürste in schwer zugängliche Bereiche hineinkommen, um diese wieder sauber zu bekommen. Hat sich dort zu viel Schmutz gesammelt, wischte auch der Roboter mit Schmutz an den rotierenden Wischmopps. Ebenso ein Kritikpunkt am EVA war die fehlende Mopp-Lifting-Funktion. Sobald Teppichboden aufkam, hat der Roboter ihn gemieden, anstatt seine Wischmopps anzuheben und auch diesen zu reinigen.

Roidmi EVA 2023

Bild: Roidmi via homekits.de

Mit dem Roidmi EVA 2023 sollen genau diese zwei Merkmale behoben sein. Das Upgrade hat nämlich die anhebbaren Wischmopps und die herausnehmbare Waschschale im Petto. Ebenso bei der Lautstärke und dem Material der Wischmopps hat das Unternehmen gefeilt. Auch die Tanks, die das Frisch- und Abwasser speichern, wurden so gestaltet, dass sie jetzt antibakteriell wirken.

Roidmi EVA 2023

Bild: Roidmi via homekits.de

Zu einem Preis und einem Marktstart haben wir bisher keinerlei Informationen. Unsere Kollegen von Homekits lieferten in dem Fall die ersten Infos. Wenn weiteres bekannt wird, dann werden wir euch selbstverständlich damit auf dem Laufenden halten!

Info

Du willst mehr über Saug- & Wischroboter wissen? Dann tritt doch unserer „Saug- & Wischroboter-Gruppe“ auf Facebook bei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst! Falls du auf der Suche nach einem neuen Saugroboter bist, hilft dir unser Tool der Saugroboter Finder weiter!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.