Siri Shortcuts bald für Neato Saugroboter verfügbar

0

Saugroboter sind längst nicht mehr nur die einfachen Helfer die manuell gestartet werden wollen. Mittlerweile möchte man sie smart in seine Routinen einbinden und das von möglichst allen Diensten aus. Nun kommt ein weiterer hinzu!

 

Siri Shortcuts für Neato Saugroboter

Neato, der Saugroboter Hersteller der mittlerweile zu Vorwerk gehört, spendiert seiner App, bzw. den angeschlossenen Saugrobotern der Connected Serie, eine neue Funktion. Bald lassen sie sich nämlich auch über die Shortcuts von Siri steuern.

Wie engadget berichtet, wird es im Herbst losgehen. Zu Beginn sind 4 Befehle möglich. Starten, Pausieren, zum Dock gehen und Zonen reinigen, werden die verfügbaren Kommandos sein. Über die Shortcuts wird es dann auch möglich sein, Routinen anlegen zu können.

Mit Alexa und dem Google Assistant lassen sich die Roboter übrigens bereits steuern. Einige der Roboter hatten wir auch schon zum Test hier. So testete ich bereits vor einiger Zeit den D7 und Christoph erst jüngst den D3, welchen er dann auch gleich noch mit dem Vorwerk Kobold VR300 verglich. 

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.