TicWatch Pro 3: Update auf Wear nicht bestätigt

0

Erst kürzlich haben tauchten Hinweise auf, die ein Update der TicWatch Pro 3 auf Wear andeuteten. Der Hersteller mobvoi hat dieses aber jedoch nicht bestätigt.

 

TicWatch Pro 3 – Update auf Wear weiter unklar

Auf der Google I/O wurde das viel versprechende Update “WearOS 3.0” – das Google nur “Wear” nennt – für den kommenden Herbst angekündigt. Dabei handelt es sich um eine völlig überarbeitete Version des Betriebssystems “WearOS” und soll durch die Zusammenarbeit mit Samsung viele Verbesserungen bereithalten. Unter anderem macht sich Google die Erfahrung von Samsung beim Thema Batteriemanagement zu Nutze. Aber auch die Gesundheitsverfolgung von Fitbit wird integriert. Mit diesen Kenntnissen können es auch viele Nutzer einer WearOS-Smartwatch kaum erwarten bis das Update erscheint. Immer mit der Hoffnung, dass die eigene Watch dazu auserkoren ist, Wear auch zu erhalten. Benutzer von Fossil wurden dazu bereits in den letzten Tagen enttäuscht.

Maggie vom mobvoi-Kundensupport behauptete sehr zuversichtlich, dass die TicWatch Pro 3 das Update auf Wear erhalten wird. Im gespräch mit 9to5Google sagte mobvoi, dass sie noch keine Bestätigung von Google erhalten haben, dass die TicWatch Pro 3 für das Update vorgesehen ist.

Mobvoi ist ein enger Partner von Google und hat sogar Investitionen von ihnen erhalten, aber es gibt noch keine offizielle Bestätigung zu den Aktualisierungszeiten von Google.

Das bedeutet aber nicht, dass das Update nicht auf die Smartwatch kommt. Angesichts der Tatsache, dass die TicWatch Pro 3 mit einem Snapdragon Wear 4100-Chipsatz ausgestattet ist, ist es meiner Ansicht nach das wahrscheinlichste WearOS-Wearable, dass das Update erhalten wird.

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer Gruppe “Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.