Xiaomi Mijia Saugroboter mit Absaugstation zeigt sich

0

In China ist ein neuer Xiaomi Mijia Saugroboter erschienen, welcher auch über eine Absaugstation verfügt.

 

Xiaomi Mijia mit Absaugstation und Objekterkennung

Erst vor wenigen Tagen habe ich über die zweite Generation des Xiaomi Mijia Saugroboters mit Lasernavigation berichtet, welcher in China aufgetaucht ist. Nun gibt es dort ein weitere neues Modell zu sehen, welches auch über eine Absaugstation verfügt. Generell besitzen schon andere Saugroboter aus dem Xiaomi-Universum eine Absaugstation, wie zum Beispiel der Roidmi Eve oder der Lydsto R1, mit dem neuen Mijia-Modell ist es aber das erste Modell, welches direkt den Xiaomi-Aufdruck trägt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Auch technisch steck in dem neuen Mijia Saugroboter einiges unter der Haube. Die Saugleistung ist mit 3.000 Pascal angegeben und neben dem normalen LDS gibt es auch einen ToF- und einen 3D-Sensor. Damit kann der Mijia auch Objekte bei seiner Navigation erkennen und vermeiden, wie man es bereits vom Mijia Pro kennt.

Bild: Xiaomi

Der integrierte Akku besitzt eine Kapazität von 5.200 mAh, was für eine Reinigung von 240 Quadratmeter ausreichen soll. Auch wischen kann der neue Mijia, allerdings gibt es hier keinen Vibrationswassertank. Interessant ist, dass die Absaugstation zweikanalig absaugt, was sich positiv gegen Verstopfungen des Kanals auswirken soll.

Bild: Xiaomi

Die Steuerung erfolgt wieder wie gewohnt über die Xiaomi Home App. Zum Start in China kostet das Modell umgerechnet ca. 326 Euro, was für die Ausstattung wirklich gut ist. In Deutschland wird es aber erfahrungsgemäß etwas teurer werden. Wann das Modell auch hier erhältlich sein wird, ist aktuell noch nicht bekannt.

Du willst mehr über Saug- & Wischroboter wissen? Dann trete doch unserer „Saug- & Wischroboter-Gruppe“ auf Facebook bei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst! Falls du auf der Suche nach einem neuen Saugroboter bist, hilft dir unser Tool der Saugroboter Finder weiter!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.