Der neue Amazon Echo Show (2. Gen) im Überblick & Vergleich!

0

Neben all den neuen Lautsprechern, hat Amazon auch einen neuen Echo Show in seiner 2. Generation vorgestellt. Was ihn von seinem Vorgänger unterscheidet, worin seine Stärke gegenüber der Ersten Generation liegt und was er sonst so kann, schauen wir uns hier jetzt gemeinsam an.

Update: Hier nun der ausführliche Testbericht zum neuen Echo Show der 2. Generation 2018

 

Der neue Amazon Echo Show (2. Gen) im Überblick & Vergleich!

Im direkten Vergleich zu seinem Vorgänger, bringt er auch einige wirklich gute Neuerungen mit sich. Neben dem meiner Meinung nach viel schöneren und schlankeren Design, bietet er nun auch einen Hub, wie man ihn bereits von Echo Plus her kennt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Das hat den Vorteil, dass man ZigBee fähige Smarthome Geräte, direkt mit ihm koppeln bzw. mit Alexa ansprechen kann. Zu dem Thema Hub bzw. Bridge von Echo Geräten, habe ich aber bereits einen eigenen Artikel geschrieben, der auf den Echo Show in seiner 2. Generation ebenso zutrifft, wie auf den Echo Plus, an den der Artikel angelehnt ist.

Schauen wir uns nun aber mal den Echo Show genauer an und betrachten die anderen Unterschiede, sowie die Verbesserungen des neuen Geräts!

 

(c) Amazon

Der Echo Show in seiner 2. Generation bietet im Gegensatz zu der Ersten, ein nun deutlich größeres 10,1 Zoll HD Display. Welche Auflösung dieses aber genau hat, ist momentan noch nicht bekannt. Die Maße sind aufgrund des größeren Displays natürlich auch ein Stückchen auf 246 mm x 174 mm x 107 mm angewachsen. Das Gewicht betragt nun 1755 g. Sein Vorgänger wog 1179 g bei 187 mm x 187 mm x 90 mm.

(c) Amazon

Anschlüsse bietet der Echo Show in seiner 2. Generation keine. An Connectivität bietet er Wlan im 2,4 & 5 GHz Netz, sowie Bluetooth. Die Frontkamera löst weiterhin mit 5 MP auf und die Lautsprecher sind nun auf die Rückseite gewandert. Dabei handelt es sich um duale 50-mm-Neodymium-Stereotreiber und passive Bassradiatoren, die einem Film und Streaming Erlebnis bessere Dienste leisten sollen.

Generell liegt nun das Streaming von unterschiedlichen Inhalten im Fokus. So kann man sich direkt Videos von Amazon abspielen lassen, Kochrezepte anzeigen oder von verknüpften Kameras, Bilder wiedergeben lassen.

(c) Amazon

Der neue Echo Show in seiner 2. Generation ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Ein integrierter Hub, ein besseres Display, besserer Klang und ein schöneres Design, bei gleichbleibendem bzw. niedrigerem Preis, klingt erstmal super! Ob sich dieser Eindruck aber auch bestätigen kann, muss sich natürlich noch zeigen. Ich denke aber, Amazon wird schon ordentliche Arbeit geleistet haben.

Bestellen kann man den Echo Show in seiner 2. Generation ab sofort, ausgeliefert wird er dann ab dem 11. Oktober. Farblich stehen als Stoffüberzug schwarz und weiß zur Verfügung. Preislich liegt er bei 229,99€.

Wenn ihr euch noch für die anderen neuen Amazon Echo Geräte interessiert, schaut mal in dem großen Hauptartikel zur Amazon Keynote 2018 vorbei!

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert uns per Mail!

Quelle: Amazon



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.