PHNjcmlwdCBhc3luYyBzcmM9Imh0dHBzOi8vcGFnZWFkMi5nb29nbGVzeW5kaWNhdGlvbi5jb20vcGFnZWFkL2pzL2Fkc2J5Z29vZ2xlLmpzIj48L3NjcmlwdD4NCjwhLS0gU21hcnRob21lQXNzaXN0ZW50IE5lYmVuIExvZ28gLS0+DQo8aW5zIGNsYXNzPSJhZHNieWdvb2dsZSINCiAgICAgc3R5bGU9ImRpc3BsYXk6aW5saW5lLWJsb2NrO3dpZHRoOjcyOHB4O2hlaWdodDoxMTBweCINCiAgICAgZGF0YS1hZC1jbGllbnQ9ImNhLXB1Yi00MTkxOTE4MTk5MjEzODEwIg0KICAgICBkYXRhLWFkLXNsb3Q9IjUwMzA4OTE5NTAiPjwvaW5zPg0KPHNjcmlwdD4NCiAgICAgKGFkc2J5Z29vZ2xlID0gd2luZG93LmFkc2J5Z29vZ2xlIHx8IFtdKS5wdXNoKHt9KTsNCjwvc2NyaXB0Pg==

Die Osram Smart+ Plug Steckdose mit der Philips Hue Bridge verbinden

0

Dieser Artikel soll sich kurz damit beschäftigen, wie ihr die Osram Smart+ Plug Steckdose mit der Philips Hue Bridge verbinden und koppeln könnt. 

 

Osram Smart+ Plug Steckdose mit der Philips Hue Bridge verbinden

Die Kopplung der Osram Smart+ Plug Steckdose mit der Philips Hue Bridge, geht schnell und einfach von statten. Um die Verbindung herzustellen, müsst ihr lediglich ein paar Schritte der Reihenfolge nach befolgen.

Für diejenigen, die es lieber als Video sehen wollen, hier das eingebundene Video:

 

Und für diejenigen, die es lieber Schritt für Schritt hier durchgehen wollen, hier die Screenshots mit Anleitung:

  1. Startet die Philips Hue App
  2. Wechselt zu den Einstellungen
  3. Geht in die Lampeneinstellungen.
  4. Versetzt nun die Osram Smart + Plug Steckdose in den Kopplungsmodus, indem ihr den Knopf für 10 Sekunden gedrückt haltet. Ein Klickgeräusch ertönt danach.
  5. Wählt nun in den Lampeneinstellungen “Leuchte hinzufügen” aus. 
  6. Der Suchvorgang startet und binnen kurzer Zeit, erscheint die Osram Smart+ Plug Steckdose als “On/off plug” in eurer Übersicht.
  7. Wenn ihr in der Übersicht auf das (i) Info Symbol klickt, könnt ihr der Steckdose noch einen neuen Namen geben.

Habt ihr der Steckdose dann einen neuen Namen gegeben, ist dieser auch in anderen Apps sichtbar oder eben der zugehörige Name, falls ihr die Steckdose mit Alexa oder dem Google Assistant steuern wollt. Löschen könnt ihr die Lampe auch ganz einfach über die Philips Hue App, in dem ihr wieder in das Menü hinter dem Info Symbol wechselt.

Mehr zum Thema der Sprachassistenten in Verbindung mit der Osram Smart+ Plug Steckdose, findet ihr hier:

Solltet ihr Probleme bei der Einrichtung oder der Verbindung haben, schaut mal in diesem Artikel vorbei, dort gehe ich noch einmal separat auf das Koppeln & Zurücksetzen des Osram Smart+ Plug ein:

Wenn ihr sonst noch Fragen zur Einrichtung bzw. der Verbindung der Philips Hue Bridge habt, hinterlasst mir doch einfach ein Kommentar hier unten!

Ihr wollt in Zukunft keine Berichte mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Teile den Beitrag mit anderen

Über den Autor

Karim Bourennani

Als absoluter Smarthome-Fan habe ich im März 2017 diesen Blog gegründet. Seit Oktober 2018 betreibe ich noch den zugehörigen YouTube Kanal. Sollte ich mal nicht am Bloggen oder Videos erstellen sein, fliege ich als Flugbegleiter quer durch die Welt!

Hinterlasse uns doch ein Kommentar