Dreame L10s Pro startet am 25.10.22 auf Amazon!

2

Der kleine Ableger des Dreame L10s Ultra, der Dreame L10s Pro, startet am 25. Oktober 2022 auf Amazon für 599 €. Der Saug-Wischroboter kann jetzt schon vorbestellt werden!

Dreame L10s Pro startet am 25.10.22 auf Amazon!

Mit dem Dreame L10s Pro kommt ein kleiner Verwandter vom hochgelobten Dreame L10s Ultra auf den Markt. Der Dreame L10s Pro ist gar nicht so anders aufgebaut als sein großer Bruder, muss jedoch Abstriche bei der mitgelieferten Station und der intelligenten Hinderniserkennung machen.

Der Dreame L10s Pro verfügt über stolze 5200 Pascal Saugkraft, was sogar die des Roborock S7 MaxV ULTRA übertrifft. Zwei rotierende Wischmopps, die mit konstantem Druck während der Reinigung auf den Boden gedrückt werden, könnten das Wischen von Hand ersetzen. So hat es zumindest der Dreame L10s Ultra vorgemacht, der das gleiche System besitzt. Eine Reinigungsstation für die Wischmopps ist im Lieferumfang nicht enthalten. Es wird lediglich eine normale Ladestation mitgeliefert. Dafür kann der Roboter selbstständig Teppichboden erkenn und nicht nur seine Leistung auf diesem auf ein Maximum erhöhen, sondern auch seine Wischmopps um ganze 7 Millimeter anheben. Das verhindert einen nassen Teppichboden oder das Stoppen des Roboters vor Teppichläufern. Was ebenfalls noch anders ist, ist die Tatsache, dass die Kamera in der Front verschwunden ist. Somit erkennt der Dreame L10s Pro zwar Hindernisse, dank Kreuzlaser, kann diese aber nicht kategorisieren.

Saugroboter Finder
Saugroboter Finder
Unsere Saugroboter Kaufberatung zeigt dir stets das Beste, für dich passende, Model!
Unsere Saugroboter Kaufberatung zeigt dir stets das Beste, für dich passende, Model! Weniger anzeigen

Hat der Dreame L10s Pro dein Interesse geweckt oder kannst du nicht auf eine Reinigungsstation verzichten und tendierst eher zum Dreame L10s Ultra? Wenn du mehr über die beiden einzelnen Roboter erfahren möchtest, dann schau dir gerne unsere Einschätzungen zu diesem Gerät an. Dort findest du auch alle unsere gemessenen Leistungsdaten.

Info

Du willst mehr über Saug- & Wischroboter wissen? Dann tritt doch unserer “Saug- & Wischroboter-Gruppe” auf Facebook bei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst! Falls du auf der Suche nach einem neuen Saugroboter bist, hilft dir unser Tool der Saugroboter Finder weiter!



Hinterlasse uns einen Kommentar