Dreame Saugroboter – So geht der Reset auf Werkseinstellungen

0

Dein Dreame Saugroboter oder Saug-Wischroboter verursacht Probleme? Du möchtest deinen Dreame Saugroboter auf Werkseinstellungen zurücksetzen, aber weißt nicht, wie das geht? Dreame Saugroboter – So geht der Reset auf Werkseinstellungen!

Dreame Saugroboter auf Werkseinstellungen zurücksetzen – So gehts!

Du hast einen Saugroboter oder Saug-Wischroboter der Marke Dreame? Dann weißt du sicher, wie komfortabel die Reinigung mit dem smarten Reinigungsroboter ist. Doch was machst du, wenn er mal Probleme bereitet? Du möchtest ihn dann sicherlich irgendwann auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, findest jedoch keine Anleitung in der Bedienungsanleitung? Wie geht der Reset auf die Werkseinstellungen?

In diesem Artikel zeige ich dir, wie du deinen Dreame Saugroboter unkompliziert auf die Werkseinstellungen zurücksetzen kannst. Dreame Saugroboter – So geht der Reset auf Werkseinstellungen!

Spare mit unseren Kaufberatungs-Tools!

Lösche den Roboter aus seiner App

Zuerst einmal solltest du schauen, ob die Fehler, die der Dreame Saugroboter macht, nicht mit einem einfachen Aus- und wieder Einschalten gelöst sind. Oft beseitigt dieser Schritt schon die meisten Probleme. Wenn das nicht der Fall ist, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als deinen Roboter auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Doch bevor du das machst, solltest du den Roboter aus seiner App entfernen. Je nach Modell deines Dreame Saugroboter, hast du ihn womöglich in der Dreame Home App eingebunden. Ist dein Modell älter, wird er wohl über eine Xiaomi Home App Integration verfügen.

Wenn du den Dreame aus der Dreame Home App löschen möchtest, dann folge folgenden Schritten:

  1. Öffne die Dreame Home App
  2. Scrolle auf deinen Roboter, den du löschen möchtest (nur wenn mehrere Dreame Saugroboter eingebunden sind).
  3. Drücke nicht auf den Roboter oder auf „Weitere Aktionen“, sondern auf die drei Punkte auf der rechten, oberen Seite
  4. Drücke auf die Option „Löschen“
  5. Jetzt ist dein Dreame Saugroboter aus der App gelöscht

Wenn du den Dreame aus der Xiaomi Home App löschen möchtest, dann folge folgenden Schritten:

  1. Öffne die Xiaomi Home App
  2. Drücke lange auf die Dreame Saugroboter Kachel, bis diese anfängt zu wackeln
  3. Scrolle im unteren Feld auf den Punkt „Geräte entfernen“
  4. Bestätige, dass du den Dreame Saugroboter löschen möchtest
  5. Jetzt ist dein Dreame Saugroboter aus der App gelöscht

Dreame Saugroboter – So geht der Reset auf Werkseinstellungen

Die nächsten Schritte sind so simpel wie effektiv. Um deinen Dreame Saugroboter auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, musst du lediglich ein paar wenige Schritte ausführen:

  1. Hole den Dreame Saugroboter von seiner Station
  2. Öffne die Klappe, unter der sich der Staubbehälter befindet
  3. Drücke und halte mit einem Stift auf den Reset-Knopf (Neben WiFi-LED) solange, bis eine entsprechende Aussage ausgegeben wird.
  4. Jetzt ist dein Dreame Saugroboter auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Du kannst ihn nach ein paar Minuten erneut einrichten.

Du suchst mehr wissenswerte und interessante Beiträge?

SmarthomeAssistent Newsletter abonnieren!
SmarthomeAssistent Newsletter abonnieren!
Verpasse keine News und schlage als Erster bei einem Schnäppchen zu!
Verpasse keine News und schlage als Erster bei einem Schnäppchen zu! Weniger anzeigen

Wenn du weitere spannende, wissenswerte und interessante Beiträge suchst, dann schau dir gerne unsere Artikel über Saugroboter an:

Ausklappen um mehr zu erfahren!

ECOVACS TrueDetect – Was ist und kann die Hinderniserkennung?

Hund, Katze, Kind – Schadet der Saugroboter Laser den Augen?

Saugroboter Absaugstation mit oder ohne Beutel? Was ist besser?

Saugroboter Karte richtig erstellen – So gehts!

Saugroboter fährt nicht auf schwarzen Teppich – Ich erkläre dir warum!

Roborock auf mehreren Etagen nutzen – So erstellst du mehrere Karten!

Alle Anleitungen & Wissenswert Artikel

Info

Du willst mehr über Saug- & Wischroboter wissen? Dann tritt doch unserer “Saug- & Wischroboter-Gruppe” auf Facebook bei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst! Falls du auf der Suche nach einem neuen Saugroboter bist, hilft dir unser Tool der Saugroboter Finder weiter!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.