Dreame X40 Ultra Complete | BAUHÖHE | Wir haben gemessen!

1

Überall im Netz kursieren Gerüchte, der neue Dreame X40 Ultra Complete würde eine Bauhöhe von 10,2 cm besitzen. Wir haben nachgemessen!

Dreame X40 Ultra Complete | BAUHÖHE | Wir haben gemessen!

Die Fragen häufen sich: Wie hoch ist der Dreame X40 Ultra Complete wirklich? Aktuell kommen immer mehr Funktionen in die Saugroboter, darunter auch die eigenen Sprachassistenten. Diese werden bei fast allen Herstellern im Turm selbst verbaut, was das Gerät über 10 cm hoch werden lässt.

Dreame X40 Ultra Complete

Nun kommt bei uns schon vermehrt die Frage auf, warum im Netz oftmals von einer Bauhöhe von 10,2 cm beim Dreame X40 Ultra Complete gesprochen wird, obwohl dieser ja gar keinen Sprachassistenten besitzt. Wir haben uns das Gerät gepackt und ihn ganz genau abgemessen. So hoch ist er wirklich!

BAUHÖHE | So hoch ist der Dreame X40 Ultra Complete wirklich

Um die genauen Maße des neuen Topmodels von Dreame in Erfahrung zu bringen, hilft nichts mehr als das eigene Abmessen mit einem Meterstab. Wie man auf dem nachfolgenden Bild sieht, beläuft sich die Bauhöhe also bei 9,7 cm und nicht, wie oftmals falsch im Netz verbreitet, bei 10,2 cm. Nachfolgend zeige ich euch die kompletten Maße des Roboters und seiner Station auf. Bitte beachtet, dass der Winkel der Aufnahme die Meterstäbe etwas schräg aussehen lassen können.

Dreame x40 Ultra Complete Bauhöhe gemessen

Maße | Saugroboter und Station

Nachfolgend zeige ich euch die kompletten Maße des Roboters und seiner Station auf:

Saugroboter
  • Länge: 35,0 cm
  • Breite: 35,0 cm
  • Höhe: 9,7 cm
Station
  • Breite: 34,0 cm
  • Tiefe: 45,67 cm
  • Höhe: 59,05 cm

FALSCHINFORMATIONEN | Warum findet man falsche Angaben?

Das Problem im Hause Dreame ist, dass sie in den vergangenen zwei Jahren dermaßen gewachsen sind, dass dabei die interne Kommunikation ersichtlich gelitten hat. Damit erklärt sich auch die oft gestellte Frage, ob der Reinigungsmitteldosierer nur für die Moppwäsche gedacht ist, oder auch in den im Roboter befindlichen Wassertank gepumpt wird. Hier gab es schon seitens Dreame erhebliche Fehlinformationen. Nachlesen könnt ihr das HIER.

Dreame X40 Ultra Complete - Kann der neue Saugroboter überzeugen?

Da Roborock mit dem neuen Roborock S8 MaxV Ultra ein neues Spitzenmodell auf den Markt gebracht hat und Dreame lediglich den X30 Ultra Complete dieses Jahr herausbringen wollte, musste das Unternehmen handeln, um weiterhin mit an der Spitze mitreden zu können. So hat man den Dreame X40 Ultra Complete vorgeschoben, obwohl er erst für nächstes Jahr geplant war. Das musste alles sehr zügig geschehen, und so waren auch die an die Presse verteilten Daten oftmals die Daten aus Fernost. Da in Fernost ein Dreame X40 Ultra sicherlich eine Sprachsteuerung mit an Bord hat, könnte es sein, dass dort der Laserturm höher ist und das Gerät 10,2 cm misst. Das ist aber bei dem Dreame X40 Ultra Complete, den es hierzulande zu kaufen gibt, nicht der Fall!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

SAUGROBOTER FINDER | Hier findet ihr den richtigen Saugroboter!

Ihr haltet nach einem Saugroboter Ausschau, der genau zu euren Wünschen passt, aber das aktuelle Angebot erschlägt euch? Dann werft einen Blick in unseren Saugroboter Finder! Das ist ein kostenloses Hilfs- und Vergleichstool, dass für euch einen auf eure Bedürfnisse abgestimmten Saugroboter findet.

Gefüttert ist der Saugroboter Finder mit hunderten verschiedenen Saugroboter- und Saug-Wischroboter-Modellen, die ihr detailliert vergleichen könnt. Dabei habt ihr auch die Möglichkeit, eure individuellen Bedürfnisse anzukreuzen, die das Gerät an Leistung und Stärken mitbringen soll. Ebenso könnt ihr Features ausblenden, die gar nicht benötigt werden oder nach dem Modell mit der besten Preis/Leistung Ausschau halten. Schaut euch unseren umfangreichen Saugroboter Finder und die dazugehörigen Testberichte und YouTube-Videos gerne mal an und ihr werdet schnell einen passenden Haushaltshelfer finden.

Wenn ihr lieber auf Erfahrungswerte baut, dann können wir euch ebenfalls eine große Hilfestelle nennen. Besucht dafür unsere Saugroboter-Facebook-Gruppe, die eine wachsende Anzahl an erfahrenen Mitgliedern aus dem Bereich der Saugroboter vereint. Stellt eure Fragen und bekommt in kürzester Zeit eine Antwort der Community. Klickt für eine Weiterleitung einfach auf die jeweiligen Bilder.



Hinterlasse uns einen Kommentar

  1. SuperDaniel am

    Hallo, könnt ihr mir sagen wieviel Platz über der Station notwendig ist um die Tanks zu wechseln?

    Möchte darüber noch ein Regalbrett montieren.

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.