PHNjcmlwdCBhc3luYyBzcmM9Ii8vcGFnZWFkMi5nb29nbGVzeW5kaWNhdGlvbi5jb20vcGFnZWFkL2pzL2Fkc2J5Z29vZ2xlLmpzIj48L3NjcmlwdD4NCjwhLS0gU21hcnRob21lQXNzaXN0ZW50IE5lYmVuIExvZ28gLS0+DQo8aW5zIGNsYXNzPSJhZHNieWdvb2dsZSINCiAgICAgc3R5bGU9ImRpc3BsYXk6YmxvY2siDQogICAgIGRhdGEtYWQtY2xpZW50PSJjYS1wdWItNDE5MTkxODE5OTIxMzgxMCINCiAgICAgZGF0YS1hZC1zbG90PSI1MDMwODkxOTUwIg0KICAgICBkYXRhLWFkLWZvcm1hdD0iYXV0byI+PC9pbnM+DQo8c2NyaXB0Pg0KKGFkc2J5Z29vZ2xlID0gd2luZG93LmFkc2J5Z29vZ2xlIHx8IFtdKS5wdXNoKHt9KTsNCjwvc2NyaXB0Pg==

Itead Sonoff Slampher smarte Glühbirnenfassung im Test

2

Dieser Artikel handelt über: Itead Sonoff Slampher smarte Glühbirnenfassung im Test! Alles was ihr über den Sonoff Slampher wissen müsst und vieles weitere lest ihr in den folgenden Abschnitten. Vorab möchte ich mich aber erst einmal bei der Firma Itead für die Bereitstellung dieses Gerätes bedanken.

 

Itead Sonoff Slampher smarte Glühbirnenfassung im Test

Zu Beginn möchte ich euch erstmal einen Eindruck von dem Gerät vermitteln. In der Galerie seht ihr ein paar Bilder des Sonoff Slampher.

 

Das Gerät ist im Handumdrehen installiert und eingerichtet. Ihr müsst lediglich den Sonoff Slampher in eure Glühbirnenfassung drehen und dann wiederum ein Leuchtmittel eurer Wahl (E27) in den Sonoff Slampher schrauben. Damit ist die „technische“ Installation schon abgeschlossen. Wichtig zu wissen ist, dass dieses Gerät keine CE Kennzeichnung besitzt!

Wie ihr das Gerät dann steuern könnt, seht ihr in diesem Video:

Was mir an dem Gerät besonders gut gefällt, ist die einfache Montage! Auch Laien haben kein Problem damit, den Sonoff Slampher zu installieren. Er funktioniert auf Anhieb einwandfrei und lässt sich ohne weitere Probleme in ein Smarthome integrieren. Auch eine Anbindung an Amazon Alexa oder den Google Home / Assistant sind möglich. Darauf gehe ich aber in einem späteren Abschnitt ein. 

 

Itead Sonoff Slampher in der App einrichten

Wie ihr den Sonoff Slampher aber nun in euer Smarthome integriert, erkläre ich euch anhand der folgenden Screenshots. Wenn das Gerät einmal in der App eingerichtet wurde, könnt ihr es darüber steuern und auch in weiteren Aktionen verwenden. Also zum Beispiel über Sprachassistenten.

Ladet euch zu Beginn die eWeLink App herunter und startet sie. (für Apple iOS / für Android)

 

  1. Nachdem ihr die App geöffnet habt, klickt ihr auf das „Plus +“, um ein neues Gerät hinzuzufügen. Versetzt den Sonoff Slampher in den Pairing Modus. Das macht ihr indem ihr den kleinen Button an dem Gerät für 5 Sekunden gedrückt haltet.
  2. Gebt nun eure WiFi Daten an, um eine Verbindung herstellen zu können.
  3. Nun wird nach dem Sonoff Slampher gesucht.
  4. Wenn er gefunden wurde, könnt ihr ihm einen Namen geben.
  5. Nach der Bestätigung wurde das Gerät erfolgreich in der App hinzugefügt und kann nun verwendet werden.

 

Itead Sonoff Slampher per Sprache steuern

Wenn ihr den Sonoff Slampher per Sprache steuern wollt, schaut am besten in dem passenden Beitrag von mir vorbei! Dort erkläre ich euch, was ihr tun müsst, um die Sonoff Geräte per Sprache steuern zu können. 

 

Fazit

Wie die anderen Sonoff Geräte auch, hat der Slampher einen guten Eindruck hinterlassen. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist seine Größe und das fehlende CE Zeichen. So ist es bei manchen Lampen nicht möglich, das Gerät so zu nutzen, dass die Glühbirne nicht über steht. Das sieht man auch in meinem Video recht deutlich. 

Wenn man sich daran aber nicht stört, ist der Sonoff Slampher eine super Sache. Alternativ kann man sich auch nach smarten Glühbirnen umschauen. Davon gibt es ja zunehmend mehr und mehr. 

Solltet ihr irgendwelche Fragen haben, hinterlasst mir doch einfach einen Kommentar.

Lieben Gruß, Karim.

Itead Sonoff Slampher smarte Glühbirnenfassung im Test
5 Sterne - 1 Vote
Hat dir der Beitrag gefallen? Teile ihn mit anderen und informiere auch sie!