Roborock Dyad Ultra

In China ist wieder etwas Neues von Roborock aufgetaucht. Hier zeigt sich ein neuer Wischsauger, der Roborock Dyad Ultra, welcher mit integriertem Hand- und Akkusauger daherkommt.

Roborock Dyad Ultra – Das neue All-in-One-Gerät?

Der Roborock Dyad Ultra kam bei uns unter einem anderen Namen in den Handel. Hier wurde er auf der IFA 2023 als Roborock Dyad Pro Combo vorgestellt und ist bereits im Handel erhältlich. Alles Infos dazu findet ihr im Eintrag des Roborock Dyad Pro Combo hier im Finder!

Mit dem Roborock Dyad Pro ist in Deutschland bereits die zweite Wischsauger-Generation von Roborock auf dem Markt. Dieser brachte viele Verbesserungen im Vergleich zum Vorgänger mit sich und hat es auch mit unter die besten Wischsauger in unserem Ranking geschafft. In China ist nun schon die nächste Generation erschienen und kommt mit noch mehr neuen Features. Wie schon beim Tineco Floor One S5 Combo und beim Dreame M12, kann man jetzt auch hier den Motor am herausnehmen und mit verschiedenen Aufsätzen als Akku- oder Handstaubsauger verwenden.

Roborock Dyad Ultra

Bild: JD

TECHNISCHE DATEN & ZUBEHÖR | Roborock Dyad Ultra

Allgemein

ArtAkku-Wischsauger
Höhe111.2 cm
Breite30.5 cm
Tiefe27.0 cm
Gewicht5.5 kg
Lautstärke78 dB

Laufzeit

Akkukapazitat4000 mAh
Ladedauer240 Minuten
Maximale Wischdauer (Herstellerangabe)--
Wischdauer gemessen (Max-Modus)40 Minuten

Sonstiges

Saugleistung--
Motorleistung260 Watt
Wischmodi--
Wasserzufuhrautomatisch
Vol. Frischwassertank950 ml
Vol. Schmutzwassertank770 ml

Features

App Funktion
Autom. Saugkraftverstärkung
Basis mit Bürstentrocknung
Basis mit Ladefunktion
Basis mit Reinigungsfunktion
Freistehfunktion
Frischwasser-Desinfektionsfunktion
Haustiere/viele Haare
Info Display
Integrierter Handstaubsauger
Nur Saugen Funktion
Reinigung bis zum Rand

Zubehör

Ersatzfilter
Reinigungsmittel
Reinigungswerkzeug

Alle Angaben ohne Gewähr

Roborock Dyad Ultra mit zahlreichen neuen Features

Der integrierte Hand- bzw. Akku-Staubsauger ist aber noch nicht alles, was den Roborock Dyad Ultra vom Roborock Dyad Pro unterscheidet. So ist laut der chinesischen Produktbeschreibung jetzt auch ein Desinfektionsmodul mit an Bord, welches das Frischwasser mit Silberionen desinfiziert. Der kleine Tank zur automatischen Abgabe von Reinigungsmittel in den Frischwassertank ist ebenfalls wieder mit dabei. Der Frischwassertank ist übrigens bei diesem Modell auf die Rückseite gewandert und sitzt nicht mehr oben.

Roborock Dyad Ultra Desinfektionsmodul

Bild: JD

Die Übersetzung ist nicht zu 100 % eindeutig, aber es scheint als ob der Roborock Dyad Ultra auch mit einem Motor in den Antriebsrädern ausgestattet ist, welcher den Nutzer bei der Rückwärtsbewegung beim Wischen unterstützt. Dieses Feature gibt es bisher nur im Tineco Floor One S7 Pro

Roborock Dyad Ultra

Bild: JD

Der Roborock Dyad Ultra hat endlich ein echtes Display

Eine Anzeige über den Ladezustand des Akkus und die eingestellte Saugstufe gab es bereits in den ersten beiden Versionen des Roborock Dyad. Auch die Anzeige der Verschmutzung des Bodens mit einem blauen bzw. roten Ring und die damit einhergehende automatische Einstellung der Saugkraft war schon seit Generation eins mit dabei. Der Roborock Dyad Ultra besitzt jetzt aber ein echtes, hochauflösendes Display, welches auch Animationen darstellen kann.

Bild: YouTube / Black MOB

Preis und Verfügbarkeit des Roborock Dyad Ultra

In China ruft Roborock umgerechnet rund 450 Euro für den neuen Wischsauger auf. Leider gibt es zum aktuellen Stand noch keine Informationen zu einem Marktstart in Deutschland. Hier werde ich aber selbstverständlich am Ball bleiben und euch mit neuen Informationen versorgen, sobald es welche gibt!

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe für „Akkusauger & Wischsauger“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst! Falls du auf der Suche nach einem neuen Gerät bist, helfen dir unsere Tools (Akkusauger Finder / Wischsauger Finder) weiter!


⟻ Zurück zum Finder

Berichte gerne über deine Erfahrungen mit dem Wischsauger

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.