ECOVACS DEEBOT T10 PLUS | TEST | So gut ist er wirklich!!

Der Saug-Wischroboterhersteller ECOVACS hat mit der neuen T10-Serie eine Weiterentwicklung des ECOVACS DEEBOT T9 auf den Markt gebracht. Drei fast gleiche Geräte mit dennoch unterschiedlichen Funktionen sind nun Teil des ECOVACS-Ökosystems. In diesem Testbericht stelle ich euch den ECOVACS DEEBOT T10 PLUS vor. Kann der Saugroboter mit den weiterentwickelten Features überzeugen?

VOR- & NACHTEILE | ECOVACS DEEBOT T10 PLUS

Bevor wir in den ausführlichen Teil des Testberichts übergehen, zeige ich euch die Stärken und Schwächen des ECOVACS DEEBOT T10 PLUS auf, damit euch eine Kaufentscheidung leichter fällt:

Vorteile
  • Absaugstation
  • Ozmo Pro 3.0 Wischfunktion
  • AIVI 3.0 Hinderniserkennung
  • YIKO Sprachassistent
  • Starke Saugleistung
  • Gute Wischleistung
  • Lufterfrischer
  • Hochwertige Verarbeitung
Nachteile
  • Keine Multifunktionsreinigungsstation
  • Keine Mopp-Lift-Funktion

TEST | Wie gut ist der ECOVACS DEEBOT T10 PLUS wirklich?

Im Vergleich zu der davor erschienenen ECOVACS X1-Serie, kommt einem die neue T10-Serie schon sehr vertraut vor. Das Design des ECOVACS DEEBOT T10 PLUS ist fast schon identisch zum ECOVACS Deebot X1 PLUS. Was unterscheidet die zwei recht gleichen Modelle eigentlich? Tatsächlich gibt es mehr Unterschiede, als man auf den ersten Blick erahnen könnte. Der ECOVACS DEEBOT T10 PLUS ist mit neuen und verbesserten Features, wie der verbesserten AIVI 3.0 Technologie und der verbesserten OZMO PRO 3.0 Wischfunktion, auf den Markt gekommen. Dabei soll der Roboter mehr ein Nachfolger des ECOVACS DEEBOT T9+ darstellen, als der X1-Serie Konkurrenz zu machen.

Wir haben den ECOVACS DEEBOT T10 PLUS getestet!

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei ECOVACS bedanken, die mir den ECOVACS DEEBOT T10 PLUS für diesen Test zur Verfügung gestellt haben.

TECHNISCHE DATEN & ZUBEHÖR | ECOVACS DEEBOT T10 PLUS

Allgemein

Erscheinungsdatum05/2022
Maße Saugroboter (L/B/H)35,3 x 35,3 x 10,2 cm
Maße Reinigungsstation (B/T/H)36,5 x 46,1 x 35,0 cm
Gewicht4.3 kg
Saugleistung3000 pa
Vol. Staubbehälter400 ml
Vol. Wassertank--
Vol. Staubbehälter Station3000 ml
Vol. Frischwasser Stationnicht vorhanden
Vol. Abwasser Stationnicht vorhanden
Lautstärke69 dB

Laufzeit

Akkukapazitat5200 mAh
max. Ladedauer--
max. Saugdauer180 min

Wischfunktion

Ja
+ aktive Wasserzufuhr
+ vibrierend / oszillierend
+ erkennt Teppiche

Absaugstation

Absaugstation inklusive

Navigationsart

LDS (Laserdistanz)

Hinderniserkennung

Kamera / strukturiertes Licht

Features

Lufterfrischer
Teppicherkennung Saugen

Geeignet für

Hartböden
Haustiere / viele Haare
Teppichböden
Über 100 qm

Appsteuerung

Ja
Virtuelle Grenzen
Virtuelle Raumeinteilung
Mehrere Karten
3D-Karte
Kamerazugriff

Unterstützte Sprachassistenten

Amazon Alexa
Google Assistant
YIKO

Alle Angaben ohne Gewähr

KAUFEN | Hier findest du den ECOVACS DEEBOT T10 PLUS

Damit ihr unsere ermittelte Testnote transparent nachvollziehen könnt, haben wir euch folgende Tabelle erstellt. Die Infosymbole zeigen euch, worauf wir besonderen Wert gelegt haben:

TESTERGEBNISSE | So gut hat der ECOVACS DEEBOT T10 PLUS abgeschnitten!

Test Ergebnis
Saugleistung Laminat 88,84 von 100
Saugleistung Teppich 62,29 von 100
Wischleistung 2,75 von 4
Wischtechnologie 4 von 8
Eckenreinigung 4 von 5
Klettern 2,1 von 2,4
Navigationstechnologie 9 von 10
Navigation 4,5 von 5
Hinderniserkennung 2,5 von 5
Reinigungsstation 5 von 11
Qualität 3,75 von 4
App 4 von 4
Bauform 2,5 von 5
Besonderheiten 1 von 3
Weitere Infos
  • Besonderheiten: 1 Bonuspunkt für integrierten Sprachassistenten (YIKO)

Alle Angaben ohne Gewähr

UNTERSCHIED |  ECOVACS DEEBOT T10, T10 PLUS & T10 TURBO

Der Unterschied zwischen den Saugrobotern der T10 Familie liegt primär in der mitgelieferten Station. Der T10 und T10 PLUS haben zudem die Ozmo Pro-Wischfunktion, die oszilliert. Der T10 TURBO und T10 OMNI haben rotierende Wischmopps. Außerdem hat der T10 nur eine Ladestation, der T10 PLUS eine Absaugstation und der T10 TURBO eine Waschstation für die Mopps.

ECOVACS Deebot T10ECOVACS Deebot T10 PlusECOVACS Deebot T10 TURBO
Absaugstation
Waschstation
Multifunktions-Reinigungsstation
Oszillierender Wischmopp
Rotierender Wischmopp
Anhebbarer Mopp
AIVI 3.0 Hinderniserkennung
YIKO Sprachassistent
Weitere Infos beiAmazon Amazon Amazon 

LIEFERUMFANG | Das ist alles dabei

Der Lieferumfang der Topmodelle scheint jährlich abzunehmen. Beim ECOVACS DEEBOT T10 PLUS sieht das ganz ähnlich aus. Neben dem Saugroboter selbst liegt die Absaugstation mit Unterlegplatte, ein Lufterfrischermodul, ein Wischmodul, das Netzkabel, ein kleines Reinigungstool, ein Pack mit Einwegwischtüchern und die Bedienungsanleitung bei.

Der Lieferumfang des ECOVACS DEEBOT T10 PLUS

DESIGN | So sieht der Saugroboter aus

Sehr edel und in einem Mix aus matten und glänzend weißen Kunststoff, wird der ECOVACS DEEBOT T10 PLUS geliefert. Auf der Oberseite befindet sich der deutlich in der Höhe gewachsene Laserturm, der für die Navigation zuständig ist. Er ist vollständig von schwarzem Kunststoffglas verschlossen, dass keine Verunreinigungen eintreten können.

Auf der Front wurde der obligatorische Bumper eingesetzt, der über die AIVI 3.0 Hinderniserkennung verfügt. Unter dem Deckel, der neuerdings über Magneten befestigt ist, findet man ein gewohntes Bild. Mit dem roten Hauptschalter kann man den Roboter vollständig aus- oder einschalten. Darüber befindet sich der beleuchtete Resetknopf, der auch als WLAN-Statusleuchte fungiert.

Unterseite | Vollbepackt mit Sensoren

Unter dem Roboter besitzt er wieder zwei Seitenbürsten, die meiner Meinung nach die Reinigung optimieren. Die Hauptbürste, die aus Borsten und Gummilamellen besteht, sitzt mittig und kann leicht entnommen werden. Ganze sechs Absturzsensoren sorgen dafür, dass der Roboter nicht die Treppen herunterfällt. Das kleine Loch neben dem Lenkrad am vorderen Teil ist ein Ultraschallsensor, der zuverlässig Teppichboden erkennen kann.

STAUBBEHÄLTER | 3-Filter-System

Der Staubbehälter ist ein wenig anders geformt als noch bei der T9-Serie. Die Absaugöffnung befindet sich jetzt seitlich und nicht mehr am Boden, was den Schmutz besser im Behälter halten sollte. Ein 3-Filter-System schützt die Abluft vor Verunreinigungen und ist primär für Allergiker interessant. Der Staubbehälter besitzt zudem ein Tragegriff, damit dieser leicht aus dem Roboter genommen und transportiert werden kann.

Der Staubbehälter des ECOVACS DEEBOT T10 besitzt ein 3-Filter-System

MODULE | Duften oder Wischen

Der ECOVACS DEEBOT T10 PLUS besitzt sowohl ein Lufterfrischermodul als auch das neue Ozmo Pro 3.0 Wischmodul. Eine Duftkapsel für das Lufterfrischermodul muss separat gekauft werden, da im Lieferumfang keines dabei war.

Das neue Ozmo Pro 3.0 Wischmodul ist im Gegensatz zum Ozmo Pro 2.0 Wischmodul leiser geworden und oszilliert nun mit 600 Vibrationen. Das Modul kann mit Wasser gefüllt werden, mit einem Wischtuch bestückt werden, und schon kann es losgehen.

Verschiedene Module sind in den ECOVACS DEEBOT T10 einsetzbar.

ABSAUGSTATION | Das alles kann sie

Der ECOVACS DEEBOT T10 PLUS ist im Besitzt einer Absaugstation, die dir einen großen Mehrwert bieten kann. Im Gegensatz zur Absaugstation des ECOVACS DEEBOT T9+ hat sich hier richtig viel verändert. Aus zwei Absaugschächten wurde einer, was wirklich eine deutliche Verbesserung darstellt. Der Schmutz kann jetzt ohne Umwege in den Staubbeutel transportiert werden. Zudem wird der Schmutz jetzt aus dem Heck herausgesaugt und nicht mehr von unten.

Die neue Absaugstation der T10-Serie ist deutlich effektiver als die der Vorgänger!

Aufbau | Neuer und besser

Die Absaugstation thront auf der sehr langen und flachen Unterlegplatte, die das Abstellen des nassen Wischtuchs nach der Reinigung auf dem Boden verhindert. Die Lautstärke beim Absaugen ist etwas leiser geworden als noch beim Vorgängermodell, dafür ist sie weniger kompakt. Auf der Oberseite befindet sich der Deckel, der sich einfach anheben lässt. Darunter ist der Staubbeutel eingesetzt, der nicht nur als Auffangbeutel fungiert, sondern ebenfalls als Filter. Diesen kann man nach mehreren Wochen hygienisch austauschen. Man macht sich nicht die Finger Schmutzig, da er sich beim Entnehmen von selbst verschließt. Ein Kabelmanagement besitzt die Absaugstation ebenso.

Die neue Absaugstation ist viel besser und deutlich durchdachter.

NAVIGATION | Fährt der ECOVACS DEEBOT T10 PLUS intelligent?

Wie schon angesprochen, wirst du eine Art Turm auf dem Roboter finden. Dieser beinhaltet einen LiDAR-Scanner. Das ist ein Sensor, der einen Laserstrahl auswirft und wieder einfängt. Das Licht des Lasers wird an Gegenständen, Wänden und Möbeln zurückgeworfen. So erstellt der Roboter eine detaillierte Raumkarte deines Haushaltes.

Das befähigt den Roboter dazu, in geraden und vorausgeplanten Bahnen durch dein Zuhause zu navigieren. ECOVACS nennt das TrueMapping 2.0 Technologie. Das ist die zweite Version von TrueMapping und deutlich effizienter und präziser als noch Version 1.0.

Die neue Navigationstechnologie TrueMapping 2.0 ist viel präziser als der Vorgänger.

Jeder Winkel deines Haushaltes wird befahren und das in sehr geraden und überlappenden Bahnen. Nachdem die Reinigung vollendet ist, fährt der Roboter zielstrebig und ohne Umwege zurück zur Absaugstation.

HINDERNISSE | Kann er Objekten ausweichen?

Der ECOVACS DEEBOT T10 PLUS hat für seine Hinderniserkennung verschiedene Sensoren mit an Bord. Spezielle Sensoren helfen dabei, den Abstand zur Wand ganz genau einzuhalten. Der LiDAR-Sensor sorgt für die räumliche Orientierung und die AIVI 3.0 Technologie in der Front erkennt kleinere Hindernisse und umfährt diese. Die AIVI 3.0 Kamera erfasst Hindernisse wie Socken, Schuhe, Kabel oder Ähnliches, kategorisiert diese.

Zuverlässigkeit | Nicht zu 100 Prozent genau

Jedoch solltest du wissen, dass das System zwar eine Obstacle Avoidance darstellt, jedoch keine Kreuzlaser besitzt und somit nicht immer zu 100 Prozent präzise ist. Gelegentlich wird doch mal ein Kabel überfahren oder eine Socke zur Seite geschoben.

Klettern | So hoch dürfen Türschwellen sein

Hindernisse wie Möbel und Wände werden fast gar nicht berührt und dennoch ist die Rand- und Eckenreinigung dank den langen Seitenbürsten vernünftig. Türschwellen bis zu 2 Zentimeter sind überhaupt kein Problem für den Roboter und Kleinteile, die durch die AIVI-Technologie erkannt werden, werden zuverlässig umfahren. Hinterlassenschaften von Haustieren werden oftmals auch erkannt, jedoch verlassen würde ich mich darauf nicht.

Der ECOVACS DEEBOT T10 hat 2 cm hohe Türschwellen überwinden können.

SAUGEN | Kann die Saugleistung überzeugen?

Der Hersteller hat dem ECOVACS DEEBOT T10 PLUS satte 3.000 Pascal Saugkraft spendiert. Das ist weniger als die Saugkraft der X1-Reihe, jedoch mehr als die der T9-Reihe. Die verbaute Bodenbürste, die aus Gummilamellen und Bürsten besteht, konnte schon in der Vergangenheit manch einen zum Staunen bringen.

Auch der ECOVACS DEEBOT T10 PLUS hat in meinem Haushalt wieder eine anständige Saugleistung vollbringen können. Herkömmlicher Hausschmutz hat hier keine Chance. Sehr grobe Verschmutzung wie Holzspäne schafft er jedoch ersichtlich schwer einzusaugen. Diese schleudert er zudem gerne weg. Hier muss eine doppelte Reinigung her.

Hartboden | Die gemessene Saugleistung auf Laminat

Natürlich müssen alle unsere Testgeräte durch einen immer gleichen Testparkour in unserem Testareal saugen. Um eine Vergleichbarkeit zu erzeugen, verteilen wir darin 100 g Vogelsand, Katzenstreu und Holzspäne. Diese muss das Testgerät am besten vollständig beseitigen. Nachdem wir die Saugleistung auf ein Maximum gestellt haben, hat der ECOVACS DEEBOT T10 PLUS 88,84 g der verteilten 100 g wieder aufsaugen können. Das Ergebnis liegt unter dem normalen Durchschnitt.

Hartboden | Die gemessene Saugleistung auf Laminat

Teppichboden | Die gemessene Saugleistung auf Teppich

Auf Teppichboden haben wir dasselbe Prinzip angewendet. Mit zwei Stubenkatern und reichlich verteilter Haare und Katzenstreu, schafft der Roboter es in meinem Haushalt auf Teppichboden sogar, tief sitzenden Schmutz zu entfernen. Das liegt vielleicht auch an der Teppicherkennung. Erkennt diese Teppich, steigert der Roboter seine Leistung auf ein Maximum. Ich war von der allgemeinen Saugleistung sehr zufrieden. Im Testareal jedoch hat er lediglich 62,29 g des verteilten Schmutzmixes wieder aufgesaugt. Ebenfalls unter dem Durchschnitt.

Teppichboden | Die gemessene Saugleistung auf Teppich

Ecken | Die gemessene Eckenreinigung

Die Eckenreinigung hat sich überraschenderweise als hervorragend herausgestellt. Für ein rundes Gerät drückt er sich recht weit in jede Ecke. Um ebenfalls eine Vergleichbarkeit zu erzeugen, verteilen wir in einer Ecke unseres Testareals fünf Maiskörner, die alle Geräte am besten vollständig wieder heraus fegen. Im Test schaffte der ECOVACS DEEBOT T10 PLUS vier von fünf Maiskörnern aufzunehmen. Überdurchschnittlich gut.

Ecken | Die gemessene Eckenreinigung

WISCHEN | Bringt Ozmo Pro 3.0 den Durchbruch?

Das Ozmo Pro 3.0 Wischmodul sieht auf den ersten Blick nicht wirklich anders aus als das der Vorgänger. Jedoch oszilliert diese jetzt um einiges schneller und das kann sogar über die App angepasst werden. Zudem ist die Wischfunktion deutlich leiser geworden und weniger störend bei der Arbeit. Das Hin und Her wackeln des Roboters ist jedoch weiterhin geblieben. Das liegt einfach an der starken Oszillation. Hartnäckige Verschmutzungen sind damit ebenso wegwischbar, wie restlich liegen gebliebener Staub. Ebenso gefällt uns, dass der Tank jetzt mit dem Roboter abschließt.

Der ECOVACS DEEBOT T10 verfügt über die neue Ozmo Pro 3.0 Wischfunktion

Praxis | Toll auf der Fläche, schlecht am Rand

Die Wischfunktion kann fast das Wischen von Hand ersetzen. Jedoch kommt sie nicht ganz bis an den Rand, was bei fast allen Herstellern von vibrierenden oder oszillierenden Wischfunktionen der Fall ist. Der Randbereich wird bei täglicher Nutzung aber auch nicht so schmutzig, dass es einmal im Monat reicht diesen von Hand nachzuwischen. Bei erkanntem Teppichboden meidet der Roboter diesen mit angesetzter Wischfunktion. Das kann sowohl gut als auch schlecht sein, da viele Läufer in Durchgängen liegen und somit den Weg für den Roboter versperren.

Die Wischfunktion hat im Test überzeugen können.

APP | Die digitale Steuermöglichkeit

Wie jeder moderne Saugroboter verfügt der ECOVACS DEEBOT T10 PLUS über eine App-Steuerung. Dafür muss der Roboter in das heimische WLAN eingebunden werden. In der Vergangenheit haben sich sehr viele Nutzer beschwert, dass die App nicht reibungslos läuft und immer wieder kein Zugriff auf den Roboter möglich gewesen wäre. Auch die Karte hätte sich bei kleinsten Fehlern sofort verschoben. Das Verschieben der Karte ist in meinen Tests nie vorgekommen. Auch bei allen anderen von mir getesteten ECOVACS-Geräten nicht.

Jedoch habe ich immer wieder Schwierigkeiten mit der Stabilität der App. Abstürze kommen öfter vor und Netzwerkprobleme sind fast an der Tagesordnung. Hier muss auch heute noch ECOVACS stark nachbessern, um endlich das Problem mit der App zu beseitigen. Hier zeige ich euch die wichtigsten Funktionen im Überblick:

Karte

Kartenerstellung Der Roboter erstellt einen detaillierten Umriss deines Haushaltes.
Räume Die Karte wird automatisch in verschiedene Räume aufgeteilt.
Kartenanpassung Räume können bearbeitet werden, so, dass sie der Realität entsprechen.
Sperrbereiche Sperrzonen, wischfreie Zonen und virtuelle Wände können in die Karte eingezeichnet werden.
Beschriftungen Räume können individuell benannt werden.
Ansicht Die Karte ist sowohl in 2D als auch in 3D anzusehen.
Möbel Möbelstücke können in die 3D Karte eingesetzt werden.
Möbel ansteuern Eingesetzte Möbel können mit einem Klick angesteuert werden. Der Roboter reinigt dann um das Möbelstück herum.
Kartenansicht Verschiedene Einstellungen wie Leistung, Namen oder Farbe können auf der Karte ein- und ausgeblendet werden.

 

ECOVACS DEEBOT T10 - App - Karte

Reinigung

Alles reinigen Mit einem Klick startet der Roboter die komplette Reinigung aller Räume.
Selektive Raumreinigung Zimmer können einzeln oder in Kombination angesteuert und gereinigt werden.
Reinigung anpassen Auswählbar sind einfache oder doppelte Reinigungsfahrt, Saugstärke und Wasserdurchfluss beim Wischen.
Individuelle Reinigung anpassen Jeder Raum kann mit einer eigenen Leistung der Reinigung belegt werden.
Sequenz Die Räume können nach beliebiger Reihenfolge abgefahren werden.
Oszillation Die Oszillationsstärke kann angepasst werden beim Wischen.
Saugstufen 4 Saugstufen sind auswählbar.
Wischintensität 3 Stufen des Wasserzuflusses auf das Tuch sind auswählbar.
Doppelte Reinigung Der Roboter kann eine doppelte Reinigung einzelner Zimmer starten.

ECOVACS DEEBOT T10 - App - Reinigung

Intelligente Funktionen

Reinigungserinnerung Wischpad Du kannst dich benachrichtigen lassen, wenn das Wischtuch gewechselt werden sollte.
Selbstentleerung Du kannst die Absaugung der Station ein- und ausschalten oder die Häufigkeit der Absaugung einstellen.
Wiederaufnahme der Reinigung Wenn der Akku leer ist, dann kehrt der Roboter zur Station zurück, lädt auf und führt die Reinigung danach an aufgehörter Stelle fort.
Teppicherkennung Die Erkennung von Teppich ist ein- und ausschaltbar.
AIVI 3.0 Die intelligente Hinderniserkennung ist ein- und ausschaltbar. Kamera wird somit deaktiviert.
YIKO Sprachassistent Der integrierte Sprachassistent YIKO kann aktiviert oder deaktiviert werden. Ebenso sind Lautstärke und Sprache einstellbar.
ECOVACS DEEBOT T10 - App - Funktionen
Weitere Einstellungen
Videomanager Ein Passwort ist für den Zugriff auf die Kamera aktivierbar.
Reinigungsprotokoll Das Reinigungsprotokoll zeigt vergangene Reinigungen an.
Wartung Die Wartung der Verschleißteile ist einsehbar.
Reinigungsplan Du kannst auswählen, zu welcher Zeit der Roboter automatisch reinigen soll, an welchem Tag, wie oft, mit welcher Leistung und in welchen Räumen.
Sprache Die Sprache ist auswählbar und von der Lautstärke her anpassbar.

ECOVACS DEEBOT T10 - App - Einstellungen

YIKO

Der ECOVACS DEEBOT T10 verfügt wie seine Brüder aus der X1 Familie über den intelligenten eigenen Sprachassistenten YIKO. Dieser ist gefüllt mit einer riesigen Auswahl an Sprachbefehlen. Ein einfaches Aktivieren mit den Worten „O.K. YIKO“ reicht aus und man kann den Roboter über Sprache befehligen. Dabei stehen einem sehr viele Sprachbefehle zur Verfügung. Eine solche große Auswahl habe ich noch nirgendwo anders genießen dürfen. Man kann den Roboter zu sich beordern oder ihm sagen, dass er um ein Möbelstück reinigen soll. Sehr viel ist möglich. Jedoch muss man ein wenig sein Wort erheben, damit der Roboter einen hört. Ebenso sollte man klar und deutlich sprechen. Selbstverständlich ist der ECOVACS DEEBOT T10 PLUS auch über Amazons Alexa oder Google Home steuerbar.

ECOVACS DEEBOT T10 - App - YIKO

Livebild Kamera

Auf der Startseite befindet sich der Zugriff auf den Videomanager. Wenn man diesen aktiviert, kann man den Roboter als Überwachungsgerät oder Telefon benutzen. Hier sind mehrere Features möglich. Zum einen lässt sich der Roboter bei einem Zugriff durch den Haushalt navigieren oder ein Telefonat starten. Zudem kann eine Flächenkontrolle eingestellt werden. Dabei fährt der Roboter immer an bestimmten Zeiten durch den Haushalt und überwacht diesen selbstständig. Dabei macht er Fotos oder Videos, die über den Manager angeschaut werden können. Der Zugriff auf den Videomanager kann über ein Passwort geschützt werden und der Roboter signalisiert mit voller Lautstärke, dass gerade jemand auf die Kamera zugreift. So ist man vor heimlicher Überwachung sicher.

ECOVACS DEEBOT T10 - App - Livebild Kamera

FAZIT | Meine Meinung zum ECOVACS DEEBOT T10 PLUS

Der ECOVACS DEEBOT T10 PLUS hat sich im Test anständig geschlagen. In meinem Haushalt ist er hervorragend zurechtgekommen und ich habe mich kaum einmal beschweren können. Die App könnte etwas stabiler laufen, ansonsten verfügt der Roboter über eine neu optimierte Absaugstation, die tatsächlich einiges besser ist als ihr Vorgänger. Dazu kommt eine tolle Saugkraft, die sich auf Teppichboden besonders bemerkbar macht. Die Wischfunktion wurde ebenfalls verbessert und die AIVI Technologie erkennt herumliegende Gegenstände recht zuverlässig und umfährt diese.

Alles in allem ist der ECOVACS DEEBOT T10 PLUS ein toller Saug-Wischroboter inklusive Absaugstation, die dich als potenzieller Käufer auf jeden Fall glücklich machen wird. Die Hülle und Fülle an Funktionen ist kaum so gesehen. Vor allem der Sprachassistent YIKO hat es mir regelrecht angetan.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

SAUGROBOTER FINDER | Hier findet ihr den richtigen Saugroboter!

Ihr haltet nach einem Saugroboter Ausschau, der genau zu euren Wünschen passt, aber das aktuelle Angebot erschlägt euch? Dann werft einen Blick in unseren Saugroboter Finder! Das ist ein kostenloses Hilfs- und Vergleichstool, dass für euch einen auf eure Bedürfnisse abgestimmten Saugroboter findet.

Gefüttert ist der Saugroboter Finder mit hunderten verschiedenen Saugroboter- und Saug-Wischroboter-Modellen, die ihr detailliert vergleichen könnt. Dabei habt ihr auch die Möglichkeit, eure individuellen Bedürfnisse anzukreuzen, die das Gerät an Leistung und Stärken mitbringen soll. Ebenso könnt ihr Features ausblenden, die gar nicht benötigt werden oder nach dem Modell mit der besten Preis/Leistung Ausschau halten. Schaut euch unseren umfangreichen Saugroboter Finder und die dazugehörigen Testberichte und YouTube-Videos gerne mal an und ihr werdet schnell einen passenden Haushaltshelfer finden.

Wenn ihr lieber auf Erfahrungswerte baut, dann können wir euch ebenfalls eine große Hilfestelle nennen. Besucht dafür unsere Saugroboter-Facebook-Gruppe, die eine wachsende Anzahl an erfahrenen Mitgliedern aus dem Bereich der Saugroboter vereint. Stellt eure Fragen und bekommt in kürzester Zeit eine Antwort der Community. Klickt für eine Weiterleitung einfach auf die jeweiligen Bilder.

Saugroboter ID: 79154


⟻ Zurück zum Finder

Berichte gerne über deine Erfahrungen mit dem Saugroboter

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.