Roborock Sonic Mopping – Was ist und kann die Wischfunktion?

0

Du hast dich für einen Roborock Saugroboter entschieden und möchtest jetzt wissen, was dieses Sonic Mopping ist? Ich zeigs dir in diesem Artikel!

Roborock Sonic Mopping – Eine vibrierende Wischfunktion

Du möchtest dir einen Saug-Wischroboter kaufen und hast dich für ein Modell von Roborock entschieden. Jetzt ist dir beim Kauf die Bezeichnung „Sonic Mopping“ zu Ohren gekommen, jedoch kannst du mit dem Begriff überhaupt nichts anfangen. In diesem Artikel zeige ich dir, was Sonic Mopping ist und in welchen Modellen dieses Feature vorhanden ist.

Spare mit unseren Kaufberatungs-Tools!

Was ist Sonic Mopping?

Als Sonic Mopping, auch als Schall-Mopp-Technologie bekannt, bezeichnet der Hersteller Roborock die in einigen Saug-Wischroboter-Modellen verbaute Wischfunktion. Bei dieser handelt es sich um ein Wischtuch, das auf eine Wischplatte gespannt ist, die ein integriertes Mittelstück besitzt, das während des Wischvorgangs bis zu 3.000 Mal die Minute vibriert.

Die Wischplatte wird durch eine aktive Wasserzufuhr stetig mit Frischwasser versorgt und kann in Kombination sogar hartnäckigere Verschmutzungen vom Boden aufwischen. Zudem wird die Wischplatte mit einem Druck von 600 Gramm auf den Boden gedrückt.

Die Sonic Mopping Funktion kommt meistens in Kombination mit der VibraRise-Technologie zum Einsatz, da sich diese zwei Funktionen hervorragend ergänzen.

Wie funktioniert Sonic Mopping?

Ein im Roboter befindlicher Motor bringt das Wischtuch zum Vibrieren. Wenn du die Wischplatte am Roboter entfernst, erkennst du einen kleinen metallenen Steg. Dieser wird vom Motor in Vibration versetzt und befindet sich bei eingesetzter Wischplatte mit seiner Spitze genau im mittleren Teilstück der Wischplatte. So vibriert dann das Wischtuch.

Welche Roborock-Modelle haben Sonic Mopping?

Die Sonic Mopping Technologie wurde erstmals mit dem Roborock S7 im Jahr 2021 vorgestellt und danach in weitere Top-Modelle verbaut. Folgende Roborock-Saugroboter besitzen die Sonic Mopping und VibraRise-Technologie:

Du suchst mehr wissenswerte und interessante Beiträge?

SmarthomeAssistent Newsletter abonnieren!
SmarthomeAssistent Newsletter abonnieren!
Verpasse keine News und schlage als Erster bei einem Schnäppchen zu!
Verpasse keine News und schlage als Erster bei einem Schnäppchen zu! Weniger anzeigen

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen bei deiner Suche nach Antworten. Wenn du weitere spannende, wissenswerte und interessante Beiträge suchst, dann schau dir gerne unsere Artikel über Saugroboter an:

Ausklappen um mehr zu erfahren!

Roborock Absaugstation saugt nicht ab – Das ist der Grund!

ECOVACS TrueDetect – Was ist und kann die Hinderniserkennung?

Hund, Katze, Kind – Schadet der Saugroboter Laser den Augen?

Saugroboter Absaugstation mit oder ohne Beutel? Was ist besser?

Saugroboter Karte richtig erstellen – So gehts!

Saugroboter fährt nicht auf schwarzen Teppich – Ich erkläre dir warum!

Roborock auf mehreren Etagen nutzen – So erstellst du mehrere Karten!

Alle Anleitungen & Wissenswert Artikel

Info

Du willst mehr über Saug- & Wischroboter wissen? Dann tritt doch unserer “Saug- & Wischroboter-Gruppe” auf Facebook bei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst! Falls du auf der Suche nach einem neuen Saugroboter bist, hilft dir unser Tool der Saugroboter Finder weiter!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.